Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste Datenüberprüfung mit Wenn Funktion

Auswahlliste Datenüberprüfung mit Wenn Funktion
16.02.2015 10:22:32
Ralf
Hallo Forum,
ich habe in einem Tabellenblatt folgende Situation:
Die Spalte S enthält ganze positive Zahlen. In der Spalte T wird über die Funktion Datenüberprüfung eine Liste für die Eingabe zur Verfügung gestellt.
Jetzt möchte ich das ganze mit einer Wenn Funktion verbinden.
Wenn z. B. in der Zelle S5 eine 0 eingetragen wird, soll automatisch in T5 ein "-" erscheinen. Kein Problem. Wird aber in S5 eine ganze zahl > 0 eingegeben, soll die Auswahlliste mit Namen "xxx" zur verfügung gestellt werden.
Kann man sowas ohne VBA lösen?
Ich bekomme es in der Datenüberprüfung einfach nicht hin.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste Datenüberprüfung mit Wenn Funktion
16.02.2015 10:34:05
Luschi
Hallo Ralf,
hübsche Beschreibung, aber da ich keine Lust habe, daß experimentell nachzuempfinden, bitte ich Dich, eine kleine Demodatei hier hochzuladen.
Ich jedenfalls schaue mir jetzt den Rosenmontagszug aus Mainz an und bastle mir keine eigene Versuchsdatei zusammen - das Bier steht schon auf dem Balkon ist schon frisch - LECKER Ostdeutsches Rosenbräu!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Auswahlliste Datenüberprüfung
16.02.2015 10:52:45
Ralf
Hallo Luschi,
mir wäre der Zug in Köln mit einem frischen Kölsch aus einem Pittermännchen lieber. ;-)
Hier die gewünschte Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/95788.xlsx
Alaaf!
Ralf

Anzeige
AW: Auswahlliste Datenüberprüfung mit Wenn Funktion
16.02.2015 16:15:55
Bernd
Hallo Ralf,
vielleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/95795.xlsx
Die Bereiche müsstest Du natürlich noch an Deine Bedürfnisse anpassen
Viele Grüße
Bernd

AW: Auswahlliste Datenüberprüfung
17.02.2015 06:24:53
Ralf
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ja, fast gut. Ich versuche, dass mal auf meine Mappe umzusetzen.
Wenn in der Spalte "S" eine 0 eingegeben wird benötige ich eigentlich keine Auswahlliste, da in der Spalte dann immer ein "-" steht.
Also ungefähr so: =Wenn(s5=0;"-";Auswahlliste)
Viele Grüße
Ralf

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige