Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter auf Bereich setzen

Autofilter auf Bereich setzen
16.02.2015 11:46:37
Peter
Guten Tag
Ich möchte im definierten Bereich "_Daten" einen Autofilter setzen. Falls er schon gesetzt ist, möchte ich alle Daten sehen.
Mit untenstehendem Code passiert in meiner Tabelle nichts. Was fehlt oder ist falsch?
Gruss, Peter
?range("_Daten").Address
$A$20:$CJ$517
Sub Autofilter_setzen()
With Worksheets("K_Anlagen")
If .AutoFilterMode = True Then
.ShowAllData
Else
Range("_Daten").AutoFilter
End If
End With
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter auf Bereich setzen
16.02.2015 12:06:13
yummi
Hallo Peter,
Range("_Daten").AutoFilter
damit greifst du auf einen Bereich "_Daten", den es bei dir nehm ich an nicht gibt. wenn du auf den Inhalt der Variablen _Daten zugreifen willst, dann lass die "" weg.
Gruß
yummi

AW: Autofilter auf Bereich setzen
16.02.2015 12:30:01
Peter
Hallo Yummi
Nein, der Bereich "_Daten" exisitert schon. Ich kann ja auch die Adresse im Direktbereich abfragen (wie ich auch im Beitrag dokumenitert habe).
Gruss, Peter

AW: Autofilter auf Bereich setzen
16.02.2015 12:38:21
yummi
Hallo Peter,
also bei mir funktioniert das, so wie von dir im 1. post beschrieben, vorausgesetzt, in der Bereich ist nicht leer.
sonst lad mal deien Datei hoch
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Autofilter auf Bereich setzen
16.02.2015 13:57:12
Peter
Hallo Yummi
Ja, du hast recht. Mein definierter Bereich war aus unerklärlichen Gründen leicht verändert und deshalb habe ich die Filterzeichen nicht gesehen.
Jetzt ist alles o.k.
Vielen Dank und Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige