Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Text

Filtern von Text
16.02.2015 13:04:26
Text
HAllo,
ich habe eine Spalte mit Texteinträhgen. Diese möchte ich Filtern nach gewissen Suchkriterien. Im Excel Drop down Menü Filter Menüpunkt Textfilter - Benutzerdefinierter Filter kann ich 2 Kriterien angeben. Kann man in Excel irgendwo so was erweitert machen wie in Access mit dem benutzerdefinierten Filter wo ich beliebig viele Bedingungen mit ``oder`` kombinieren kann?
Viele Grüße
MM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von Text
16.02.2015 13:16:05
Text
Hallo Martin,
das geht meines wissens nach erst ab Office 2010
Gruß
yummi

AW: Filtern von Text
16.02.2015 14:03:52
Text
Hallo M&M ;-)
Das kannst du relativ einfach bewerkstelligen, indem du einen Tabellenbereich zusammenhängender Zellen als definierst, in dem du die Suchbegriffe eingibst. Diesen kannst du ev. über den Namensmanager auch dynamisch gestalten. Dann fügst du eine Hilfspalte zu deinem Datenbereich hinzu und filterst diese Spalte nach > 0 mit der Formel:
=ZÄHLENWENN(SuchbegriffeBereich;ZelleDerSuchSpalte)

Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige