Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Suchkriterium Ausgabe einer Liste

Mit Suchkriterium Ausgabe einer Liste
16.02.2015 15:35:33
Claudia
Hallo,
ich habe einen etwas spezielleren Fall und komme mit den Verweisen nicht mehr weiter.
Ich habe eine Tabelle, in der alle Daten zu Anmeldungen einer Veranstaltung verzeichnet sind. (inkl. Kostenstelle, Vorname, Nachname und einem Veranstaltungskürzel). Natürlich tauchen die Namen bei verschiedenen Veranstaltungskürzel auf und auch trifft eine Kostenstelle auf mehrere Namen.
Die zweite Tabelle bezieht sich nun auf nur mehr einen Veranstaltungskürzel (= Suchkritierum). Das heißt, ich möchte nun alle Vor- und Nachnamen inkl. Kostenstelle aufgelistet, die in Tabelle 1 mit dem definierten Suchkriterium (= Veranstaltungskürzel)
Im Endeffekt soll das auch heißen, kommt in Tabelle 1 ein neuer Name zu einer Veranstaltung mit dem in Tabelle 2 gesuchten Veranstaltungskürzel, soll sich der Name (Vorname, Nachname, Kostenstelle) in Tabelle 2 automatisch ergänzen.
Habt ihr eine Idee, wie man das möglicherweise lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
LG, Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du solltest dazu ...
17.02.2015 17:40:18
neopa
Hallo Claudia,
... eine kleine Datenbeispielarbeitsmappe (können natürlich Dummy-daten sein) hier einstellen und daran Deine Zielstellung erläutern. Dann wissen wir sicherlich eher, was genau Du meinst und finden sicherlich auch einen Lösungsvorschlag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige