Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenlegen von zwei Zeilen .Columns

Zusammenlegen von zwei Zeilen .Columns
16.02.2015 17:58:27
zwei
Hi liebe Excel-Spezis,
es ist spät und ich bin müde. Leider verstehe ich nicht warum ab und an ein Fehler auftritt:

Worksheets("Deckblatt").Columns("A:D").Hidden = True
Worksheets("Deckblatt").Columns("H:XFD").Hidden = True

Eine ganze Weile funktioniert das und dann auf einmal nicht mehr! Daher meine Frage wie ich das zusammenfassen kann. Ich will nur die Spalten E,F,G einblenden. Übersehe ich was?
LG Justin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenlegen von zwei Zeilen .Columns
16.02.2015 18:10:29
zwei
Hi
Blattschutz aktiv?
Tabelle als xls gespeichert und damit keine Spalte XFD mehr vorhanden?
was anderes fällt mir grad spontan nicht ein.
mittlerweile zicken bei sowas ja auch die verbundenen Zellen nicht mehr rum.
Gruß Daniel

AW: Zusammenlegen von zwei Zeilen .Columns
16.02.2015 18:32:07
zwei
Kein Blattschutz und auch keine verbundenen Zellen. Datei ist eine XLSM. Einzige Option ist, das vorher schon Spalten ausgeblendet waren, die nicht mehr angesprochen werden können?!
Ich würde gerne anstelle von XFD alle restliche Spalten eintragen oder am liebsten (A:D & H:XFD) in einem Statement, um Fehlerquellen zu minimieren.
:-(

Anzeige
AW: Zusammenlegen von zwei Zeilen .Columns
16.02.2015 18:46:17
zwei
Hi
probiers mal so
Range("A:D,H:XDF").EntireColumn.Hidden = True
oder so:
columns.Hidden = true
columns(5).resize(, 3).hidden = false
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige