Ich habe diesen Thread schon einmal vorige Woche am Freitag online gestellt. Es wurde mir auch von Peter Feustel geholfen. Nun hat nach der Hilfe meine Datei nicht mehr richtig funktioniert und ich konnte auch Peter nicht antworten( welcher Grund auch immer, es ging technisch nicht).
Nun möchte ich dich Peter oder jemand anderen nochmals um Hilfe bitten.
Folgendes: Ich habe hier einen Urlaubsplaner hochgeladen. Mit dem Button Links oben öffnet sich eine Userform wo man sämtliche Abwesenheiten planen kann(Datumsformat=dd.mm.yyy!). In der Userform befindet sich wiederum ein Button "Mitarbeiter anlegen". Hier kann ich einen neuen Mitarbeiter inkl. Abteilung anlegen(Funkt. auch). Jetzt möchte ich sämtliche Mitarbeiter aus der "Spalte B" in einer Combobox(diese befindet sich bereits in UF "Mitarbeiter verwalten") haben und mittels dieser, wenn der Mitarbeiter die Firma verlässt, samt Abteilung - befindet sich in "Spalte D" (und ist ausgeblendet!!)und die eingetragenen Abwesenheiten(In Farbe) löschen. Leider reichen meine VBA-Kenntnisse nicht so weit. Möchte mich schon mal im vorhinein bei Euch bedanken.
Mfg Helmut
https://www.herber.de/bbs/user/95809.xlsm