Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ganze Text Datei auslesen

ganze Text Datei auslesen
17.02.2015 09:05:45
Simon
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal einbisschen hilfe. Bin ein Anfänger was VBA betrifft und stehe vor einem Problem.
Ich möchte eine .txt (https://www.herber.de/bbs/user/95810.txt) Datei einlesen und weiss nicht wie. Die Dateien sehen immer gleich aus.
1. Ich benötige den "SampleRate" Wert in irgendeiner Zelle im Sheet1.
2. In Sheet2 möchte ich alle 4 Channels in 4 Spalten reinschreiben. (Achtung die Anzahl x und y Werte können jedesmal variieren. Die Chanel Grössen sind auch nicht gleich lang)
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganze Text Datei auslesen
17.02.2015 09:30:16
Simon
noch ne ergänzung..
Die Werte werden in 8 Spalten reingeschrieben und nicht 4!!!
Chanel 1: X und Y Wert (Spalte1 und Spalte 2)
Chanel 2: X und Y Wert (Spalte3 und Spalte 4)
usw.

die SampleRate ...
17.02.2015 18:01:06
neopa
Hallo Simon,
... lässt sich mit einer Formel ermitteln.
so: =WECHSELN(SVERWEIS("*"&"SampleRate"&"*";'[tempDaten.txt]tempDaten'!$A:$A;1;);"SampleRate=";"")+0
Deine Angaben zu 2. sind für mich momentan noch nicht ganz nach vollziehbar. In welcher(n) Zeilennummer(n) Deinen Textdatei stehen die gesuchten Werte?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige