Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder aus Spalte zählen wenn .......

Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 10:50:33
Ludwig
Hallo zusammen.
Ich suche gerade einen Weg, um aus einer Spalte die Anzahl der Felder zu ermitteln, die einen Wert grösser acht haben und das Ergebnis dann in einer Zelle ausgibt. Ich hatte vor einiger Zeit mal so eine Lösung bekommen, kann sie aber leider nicht mehr finden.
Wär super, wenn jemand von des Profis 'ne fixe Idee hätte.
Besten Dank einstweilen .....
Grützi
Ludwig

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 10:52:38
Daniel
Hi
=ZählenWenn(A:A;">8")
gruß Daniel

AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 11:12:26
Ludwig
verdammt ...... es kann so einfach sein ...... wenn man weis, was man tut :-)
Besten Dank.

AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 14:27:29
Ludwig
Kann man diese Funktion erweitern?
Beispiel:
Spalte A und B
100 25
125 30
90 70
...
Ich möchte, dass Spalte B von den Werten in Spalte A abgezogen wird und sollte das Ergebnis grösser als 75 sein, dann Zähle +1 im Ergebnisfeld.
Geht das?
Und nochmal besten Dank.

AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 15:48:53
Ludwig
...hatte das häkchen vergessen... 'tschuldigung

AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 15:51:47
Daniel
schau dir mal die Funktion SummenProdukt an, die kann auch Berechnungen durchführen.
Zum Zählen mit Bedingung kann man diese Funktion verwenden, weil Excel mit Berchnungen den Wert WAHR wie 1 und den Wert FALSCH wie 0 verwendet.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 16:53:08
Ludwig
Ich glaube das kam von mir falsch rüber. Oder ich rall das mit dem Summenprodukt nicht.
Wenn ich Summenprodukt verwende bekomme ich Summe Spalte A minus Summe Spalte B = Erg.
Ich hätte gerne
A1-B1=75 // +1 im Ergebnis
A2-B2=95 // +1 im Ergebnis
A3-B3=20 // +0 im Ergebnis
Ergebnis = 2
Entschuldigung für die Umstände aber ich habe wirklich nur grobes Wissen in Excel.

AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 17:18:31
Daniel
Hi
die Formel wäre hier (Zellbereich bitte anpassen)
=Summenprodukt(((A1:A3-B1:B3)>=75)*1)
für nen Anfänger ist es vielleicht einfacher, erstmal in einer Hilfsspalte für jede Zeile die Differenz zu bilden und die Hilfsspalte mit Zählenwenn auszuwerten.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Felder aus Spalte zählen wenn .......
17.02.2015 23:49:41
Ludwig
Werde ich morgen einmal einhämmern. Das Teil hätte ich ja nie hinbekommen. Besten Dank erstmal.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige