Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Menü, aber ...

Eigenes Menü, aber ...
17.02.2015 10:54:06
Uwe
Guten Morgen zusammen,
über einen Ribbon Creator konnte ich recht komfortabel einer Exceldatei ein eigenes Menü hinzufügen. Nunmehr möchte ich aber, das die gewöhnlich in Excel verfügbaren Menüs (Datei, Seitenansicht usw.) nur für diese Datei ausgeblendet werden, damit die Nutzer der "Anwendung" einzig auf das von mir bereitgestellte Menü zurückgreifen (können) Vor längerer Zeit wurde mir hier im Forum der Hinweis auf den Code
ribbon startFromScratch = False
genannt. Der brachte mich bisher aber auch nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Menü, aber ...
17.02.2015 11:01:57
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
ich hätte ja

<ribbon  startFromScratch="true" >

geschrieben.

AW: Eigenes Menü, aber ...
17.02.2015 11:17:38
Uwe
Guten Morgen Hajo,
einmal mehr verstehe ich jetzt nicht, warum jetzt der Begriff Ribbon via VBA nicht erkannt wird. Ich denke mal, mir fehlen (leider) immer noch Grundlagen, der Programmierung. Wie lautet denn z.B. der gesamte Code, so ich diese Excel Menüs einfach über die Workbook_open() Prozedur ausblenden möchte.
Sorry für meine vielleicht doch "Anfängerfragen" Aber trotzdem besten Dank für Eure Mühe.
Uwe

Anzeige
AW: Eigenes Menü, aber ...
17.02.2015 11:20:21
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
mein Code ist nicht für VBA, sondern XML
Gruß Hajo

AW: Eigenes Menü, aber ...
17.02.2015 11:59:59
mumpel
Hallo!
Das kannst Du auch im Ribbon-Creator einstellen (siehe Hilfe zum RC). Oder schau Dir meinen RibbonX-Workshop an.
Gruß, René

AW: Eigenes Menü, aber ...
17.02.2015 13:10:58
Uwe
Hallo René,
jetzt habe selbst ich das verstanden! Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Uwe

Good Luck..
17.02.2015 14:00:50
mumpel
Na denn viel Erfolg damit!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige