Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnertyp in Outlook per VBA ermitteln

Ordnertyp in Outlook per VBA ermitteln
17.02.2015 13:03:31
Martin
Hallo liebe Excelgemeinde,
es gibt verschiedene Ordnertypen in Microsoft Outlook (Posteingang, Postausgang usw.), eine genaue Auflistung gibt es hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff861868.aspx
Per "GetDefaultFolder" können diese Ordner auch direkt angesprochen werden. Kann ich von einem Ordner (der mir als Variable des Types Outlook.MAPIFolder vorliegt) Rückschlüsse ziehen, um welchen Ordnertyp es sich handelt?
Im Augenblick frage ich nur den deutschen Namen ab, aber gibt es auch eine sprachenübergreifende Möglichkeit?
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnertyp in Outlook per VBA ermitteln
17.02.2015 13:39:33
Martin
Hallo,
ich habe das Problem mit "Store" gelöst, indem ich die Ordnerpfade vergleiche. Ich gleiche den Ordnerpfad meiner Variable mit jedem DefaultFolder-Pfad ab. Hier ein Beispiel für den Posteingang:
If obFolder.FolderPath = objFolder.Store.GetDefaultFolder(olFolderInbox).FolderPath Then
Debug.Print "Posteingang"
ElseIf ...

Viele Grüße
Martin
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige