Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Werten in mehreren Spalten

Vergleich von Werten in mehreren Spalten
18.02.2015 09:52:11
Werten
Hallo meine Lieben,
nach langem Rumprobieren bin ich noch nicht wirklich weit gekommen.
Ich bin ein totaler VBA Noob und stehe grade vor einer Aufgabe, die ich leider nicht so wirklich zum laufen bekomme.
Ich habe eine Exceldatei mit 2 Arbeitsblätter "Tab1", sowie "Tab2".
Die beiden Arbeitsblätter bestehen aus csv-Exports, die in ihrer Struktur gleich sind.
Spalte A besteht aus einer eindeutigen ID, Spalte B, C, und D können vernachlässigt werden. Spalte E bis ... bestehen aus Gruppenzugehörigkeiten. Die letzteren gennanten können beispielsweise nur Spalte E bis H pro ID sein oder auch bis CV1...
Ich möchte nun gerne die Gruppenzugehörigkeiten in Tab1 anhand des Kriteriums ID mit den Daten der Tab2 vergleichen.
Dabei soll die ID aus Tab 1 selektiert werden, in Tab2 gesucht werden und die Inhalte der Spalten E bis xxx verglichen werden und Abweichungen farblich markiert werden.
Die Gruppenzugehörigkeiten in den Spalten E bis xxx können in ihrer Reihenfolge unterschiedlich sein und dies sollte nicht als Abweichung gekennzeichnet werden.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!
Beste Grüße
Julian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
18.02.2015 10:54:01
neopa
Hallo Julian
... um wieviele Datensätze handelt es sich denn max?
So wie ich ich momentan interpretiere, könnte es mit bedingter Formatierung realisierbar sein.
Kannst Du mal einen kleinen Datenauszug beider Tabellen hier einstellen und für wenigstens eine ID Deine Zielstellung händisch darstellen?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige