Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle mit Tabelle vergleichen lassen

PivotTabelle mit Tabelle vergleichen lassen
18.02.2015 10:17:23
Felix

Hallo Zusammen,
ich habe in Excel eine PivotTabelle mit Kunde, Produkt und Umsatz.
Nun habe ich eine extra Tabelle die mir für den jeweiligen Kunden eine Status anzeigt (Gold, Silber, Bronze).
z.B. der Kunde A hat den Status Gold für Produkt D, Silber für Produkt E, Bronze für Produkt F und Silber für Produkt G.
Der Kunde AB hat den Status Bronze für Produkt D, Bronze für Produkt E, Gold für Produkt F und Gold für Produkt G usw....
Nun ist meine Frage: Ich möchte eine Auflistung haben neben meiner PivotTabelle, die mir sagt, der Kunde A hat den und den Stauts in der jeweiligen Produktgruppe. Wenn ich dann z.B. aber das Quartal ändere, soll es mir den Status natürlich immer passend zum Kunden mitverschieben. Und ich habe nicht nur 5 Kunden sondern 500.
Hier ist das Excel dazu.
https://www.herber.de/bbs/user/95837.xlsx
Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTabelle mit Tabelle vergleichen lassen
18.02.2015 11:06:50
Alexo
Hallo Felix,
mit der Funktion VLOOKUP sollte das ganz einfach funktionieren.
In deinem Beispiel wäre das in Zelle G5 der folgende Inhalt: =VLOOKUP(A5;P4:T8;2;FALSE).
Je nachdem für welchen Kunden und welches Produkt du den Status wissen willst, musst du die Parameter der Formel einfach anpassen.
MfG
Alexo

Deine Erklärungen sind nicht eindeutig ...
18.02.2015 11:14:10
neopa
Hallo Felix,
... Deine verbalen Angaben finden ich in der Form nicht in Deinem Tabellenblatt "sheet3" so vor.
Deine Liste in P3:T8 soll den "Status" darstellen? den Du in die Spalten G:J den Kunden zuordnen willst? Wo steht der Status der anderen Quartale?
Wieviel Produkte gibt es denn max?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: PivotTabelle mit Tabelle vergleichen lassen
18.02.2015 14:54:08
fcs
Hallo Felix,
wenn die Daten direkt an der Pivot-Tabelle rechts anschließen sollen, dann geht das nur per Makro.
Die Daten mit den Statuswerten sollten auf einem separaten Blatt stehen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/95842.xlsm

AW: PivotTabelle mit Tabelle vergleichen lassen
18.02.2015 15:52:00
Felix
Hallo zusammen,
danke euch allen. Habe es mit dem VLOOKUP gelöst, hat super funktioniert.
Vielen Dank
Felix Gustavo

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige