Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit dynamischen Zeitstrahl

Diagramm mit dynamischen Zeitstrahl
18.02.2015 12:46:32
Airwin
liebe comunity,
dieses Problem habe ich schon einmal kundgetan, leider konnte mir niemand antworten. Ich habe mir ein Diagramm gebastelt, wo die Anfangszeit (Uhrzeit wann ich gekommen bin) und die Endzeit (Uhrzeit wann ich gehen werde) dargestellt wird.
Leider gelingt es mir trotz aller Foren (auch Beverly's Inn) nicht, das Diagramm so zu gestalten, dass auf der X-Achse dynamisch immer nur die Zeit zwischen Anfangs- und Endzeit dargestellt wird.
Danke an die Antwort von Beverly.
Zur Aufklärung der Frage vom 11.02. siehe Beschreibung im angehängte, Excel-Dokument.
https://www.herber.de/bbs/user/95841.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kann mir nicht vorstellen ...
18.02.2015 13:40:19
neopa
Hallo Airwin,
... das Karin (Berverly) dafür keine Lösung anbieten konnte. In Prinzip sind doch nach meiner Interpretation nur MIN und MAX der X-Achse aus den Zeitdaten E5:E6 als FIX-Werte in die Achsformatierung zu übernehmen. Das sollte mit VBA (aus dem ich mich raushalte) doch eigentlich kein Problem sein.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kann mir nicht vorstellen ...
18.02.2015 14:11:28
Airwin
Hi Werner,
ja das habe ich auch gedacht. Leider hab ich es nicht geschafft. Das Diagramm macht was es will.
LG Airwin

VBA-Lösung gesucht ...
18.02.2015 14:38:28
neopa
Hallo Airwin,
... deswegen hatte ich den Thread bereits vorhin schon auf offen gestellt.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Diagrammtyp falsch, VBA-Lösung
19.02.2015 08:46:36
MCO
Guten Morgen!
Der Diagrammty x/y-Punkte ist hier nicht für eine Balkendarstellung zu gebrauchen. Der erste, linke Balken ist ausgeblendet, dann folgt der Anwesenheitszeitraum.
Ich hab noch ein paar Modifikationen reingebracht: Anfangszeit variabel, Endzeit Variabel.
Das Makro zum Anpassen wird mit einem Klick auf das Diagramm ausgeführt.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/95862.xlsm
Gruß, MCO

AW: Diagrammtyp falsch, VBA-Lösung
19.02.2015 14:18:29
Airwin
Vielen Dank MCO,
wenn ich das Makro in mein Original einfüge und das Makro zuweise, dann bekomme ich einen Laufzeitfehler: "Die Methode 'Crosses' für das Objekt 'Axis' ist fehlgeschlagen"
Was mach ich falsch?
Lg Airwin

Anzeige
Methode 'Crosses' für das Objekt 'Axis' fehlgeschl
20.02.2015 06:55:23
MCO
Keine Ahnung. Bei mir läufts.
Du kannst mal versuchen, den Fehlerhaften Satz auszublenden, aber eine richtige Problemlösung ist das nicht, daher setzt ich den Beitrag mal auf offen...
Gruß, MCO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige