Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Code aus TXT Datei

Combobox Code aus TXT Datei
19.02.2015 13:31:15
Sven
Hallo ,
Ich möchte den Code den ich in meiner Combobox habe in eine Text Datei schreiben , sodass bei jedem aufrufen der code neu eingelesen wird und ich ihn in der TXT Datei ändern kann, ohne in Editor zu müssen.
Habe schon ein versuch gemacht mit
Dim Text$
Open "C:\Textdatei.txt" For Input As #1
While Not EOF(1)
Line Input #1, Text
ComboBox1.AddItem Text
Wend
Close #1
Funktioniert auch soweit , aber er nimmt da halt den Code nicht an sondern behandelt ihn wie ein ein normaler Texteintrag.
Hat jemand hier schon mal sowas programmiert und könnte mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Sven

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Code aus TXT Datei
19.02.2015 13:45:19
Rudi
Hallo,
sondern behandelt ihn wie ein normaler Texteintrag
was denn sonst? Mit AddItem werden einer Combobox nun mal Einträge hinzugefügt.
Du solltest bei dem Level die Finger davon lassen. Außerdem wird das nicht auf jedem Rechner laufen, da dem Zugriff auf das VBA-Projekt vertraut werden muss.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige