Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

InternetExplorer-Website per VBA "duplizieren"

InternetExplorer-Website per VBA "duplizieren"
19.02.2015 16:22:45
Martin
Hallo liebe Excelfreunde,
gibt es die Möglichkeit einen Tab bzw. eine Website des InternetExplorers identisch zu "kopieren"? Dabei geht es mir vor allem darum, dass auch die Inhalte bereits augefüllter Formularfelder erhalten bleiben. Wenn ich nur die "LocationURL" übertrage, wird die Seite lediglich neu geladen. Hier mal ein stark vereinfachtes Beispiel wonach ich suche:
UserForm1.WebBrowser1 = AppIE
...wobei in diesem Beispiel die Objekt-Variable "AppIE" die InternetExplorer-Website mit den bereits augefüllten Formularfeldern wäre.
Viele Grüße
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht! (owT)
19.02.2015 16:34:08
EtoPHG

Schade, dann eben doch Plan B....
19.02.2015 18:14:00
Martin
...und in der neuen IE-Instanz per LocationURL-Navigate die betreffende Seite neu laden und per "For-Each"-Schleife alle Formular-Werte übertragen. Ich hatte gehofft, dass es auch mit einem "Einzeiler" klappen würde.
Vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße
Martin

Die Möglichkeit gibt es
20.02.2015 18:11:05
Anton
Hallo Martin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim IEApp As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = False
IEApp.Navigate "c:\tmp\test.htm" 'anpassen
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"
IEApp.Document.getelementbyid("text").Value = "WERT" 'anpassen
With Me.WebBrowser1
.Navigate "about:blank"
Do: DoEvents: Loop Until .Document.ReadyState = "complete"
.Document.body.innerhtml = IEApp.Document.body.innerhtml
End With
IEApp.Quit
Set IEApp = Nothing
End Sub

mfg Anton

Anzeige
Hey, super! Genau danach hatte ich gesucht!
21.02.2015 00:11:44
Martin
Vielen Dank Anton! Statt...

WebBrowser1.Navigate "about:blank"
...setze ich jedoch...

WebBrowser1.Navigate oIEApp.LocationURL
...ein, damit die Seite auch die geladenen Grafiken enthält. Sieht einfach hübscher aus ;-)
Ich freue mich aber sehr, dass die Inhalte aller Formularfeld übertragen werden, super!
Viele Grüße
Martin

27 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige