Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fuß und Kopfzeile Excel 2010

Fuß und Kopfzeile Excel 2010
20.02.2015 09:06:33
Marco
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit ca 20 Seiten.
Auf jeder Seite soll die Kopfzeile gleich sein (1-20).
Fußzeilen sollen von 1 bis 6 gleich sein, jedoch ab der siebten Seite soll in der Fußzeile etwas anderes stehen.
Geht das? Wenn ja, bitte ich um Hilfe.
Arbeite mit Excel 2010.
Danke und Gruß
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht nicht... AW: Fuß und Kopfzeile Excel 2010
20.02.2015 09:39:53
Michael
Hallo Marco!
So etwas wie "Kopf- und Fußzeilen-Abschnitt", wie evtl. aus Word bekannt, gibt es in Excel nicht. Du kannst lediglich über die Kopf-/Fußzeilen-Optionen die erste Seite bzw. gerade/ungerade Seiten anders definieren.
Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand diesbezüglich mal vorgeschlagen hat, einen Umweg (und das ist ein ziemlicher) über ein selbstgebasteltes Druckmenü zu gehen, bei dem Du dann die einzelnen Seiten isoliert druckst und immer neu die Kopf-/Fußzeile definierst; aber da stimmt aus meiner Sicht die Relation von Arbeitsaufwand zu Effekt nicht mehr.
Liebe Grüße
Michael

Anzeige
Geht nicht... AW: Fuß und Kopfzeile Excel 2010
20.02.2015 10:45:17
Marco
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich geahnt, aber denoch gehofft... ;-)
Habe mir andersweitig beholfen.
Im ersten Tabellenblatt habe ich die ersten 6 Seiten mit Kopf und Fußzeile, im anderen Tabellenblatt die Seiten ab Seite 7 mit anderen Kopf und Fußzeilen.
Per VBA den Druck der Tabelleblätter 1 und 2 angewiesen.
VG
Marco

Ja, das geht... - AW: Fuß und Kopfzeile Excel 2010
20.02.2015 11:33:48
Michael
Hallo Marco!
Ja, so kann man es natürlich machen - schöner Workaround.
Liebe Grüße
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige