Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
20.02.2015 09:53:36
Rolf
Hallo Experten,
brauche bei bedingter Formatierung Eure Hilfe. Wenn in einer Spalte ein Datum steht, soll die Zeile eingefärbt werden, wenn in der Spalte daneben auch ein Datum eingegeben wird soll die Zeile wieder ohne Farbe sein. Habe es mit der Formel probiert: WENN(UND(Verleih!$J$3:$J$300"";Verleih!$K$3:$K$300=""))
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Rolf

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 10:32:29
And
Hallo,
markiere Deinen Bereich,(ab Zeile3) dann bed.Formatierung:
=WENN(UND(Verleih!$J3"";Verleih!$K3=""))
Innerhalb eines Tabellenblattes kan auf die ANgabe der Tabelle verzichtet werden:
=WENN(UND($J3"";$K3=""))
Gruß Andreas

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 10:49:24
SF
Hola,
in der bedingten Formatierung kann man auch auf WENN verzichten:
=($J3"")*($K3="")
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 12:39:38
And
Hallo,
ja, das mit dem Wenn war mir bekannt, ist nur reingerutscht da ich seine Formel nur eingekürzt hatte.
das mit dem ()*() anstatt dem UND war mir neu - Danke

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 11:19:54
Rolf
Hallo Danke für Eure Hilfe,
ich habe nicht erwähnt, dass das Datum in einem anderen Tabellenblatt geschrieben wird.
@ Andreas, das ist ja die gleiche Formel wie ich sie habe, allerdings nur für eine Zeile und nicht für die ganze Tabelle. Muss ich jetzt jede einzelne Zeile fomatieren?
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 11:44:05
SF
Hola,
Muss ich jetzt jede einzelne Zeile fomatieren?
nein.
markiere Deinen Bereich,(ab Zeile3) dann bed.Formatierung:
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 13:26:43
Rolf
Hallo
Geht das überhaupt, Daten von einer anderen Tabelle zum Formatieren zu verwenden?
Gruß Rolf

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 13:39:56
SF
Hola,
klaro geht das. Dann muss halt wieder der Blattname davor.
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 14:26:21
Rolf
Hallo steve1da,
warum funzt dann die Formel, die ich am Anfang geschrieben habe und die Ihr ja auch so geschrieben habt, nicht? Langsam Zweifle ich an mir, warum das nicht geht.
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 14:31:36
SF
Hola,
ohne die Tabelle zu sehen und zu wissen, was "funzt nicht" genau bedeutet, kann das niemand sagen.
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 14:40:10
Rolf
Hallo steve1da,
habe die Tabele hochgeladen, die Tabelle hat 3 Reiter Formular, Verleih und Bestand. Im Reiter Verleih wird eingetragen wer wann eine Maschine geliehen hat und wenn er sie zurückgebracht hat. Mit den Zwei Datums will ich die Zelle vom Bestand markieren, damit man sieht ob die Maschine noch im Bestand ist oder ob sie ausgeliehen ist. Hoffe ich habe jetzt alle Infos die Ihr braucht geschrieben.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/95897.xlsx

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.02.2015 16:03:40
And
Hallo,
habe Dir mal die bed.Formatierung eingerichtet.
Deine anderen habe ich der Übersicht wegen gelöscht.
Bitte Text in Tabelle Bestand lesen
https://www.herber.de/bbs/user/95898.xlsx
Gruß Andreas

AW: Bedingte Formatierung
23.02.2015 08:07:48
Rolf
Hallo Andreas,
jetzt bin ich wieder im Büro :-), erstmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Habe Deine Formel etwas abgeändert, und zwar über die erste Spalte, den Lagerort. Den gibt es auch nur einmal, jetzt werden alle 13 Geräte angezeigt. An den Sverweis hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie wieder verworfen. Egal jetzt funzt's. Nochmal besten Dank.
Gruß Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige