Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DisplayFormulaBar

DisplayFormulaBar
22.02.2015 14:46:31
Uwe
Hallo zusammen,
in "Diese Arbeitsmappe" verwende ich folgenden Code, der nicht wie gewünscht funktioniert. Während beim Beenden der Arbeitsmappe beide Scrollleisten wieder eingeblendet werden, verweigert die "Bearbeitungsleiste" hingegen ihren Dienst.
Führe ich den Code allerdings "zu Fuß", also manuell aus, funktioniert es dann doch. Aber genau das sollte ja schon automatisch funktionieren:
Private Sub Workbook_Close()
Application.StatusBar = False
With ActiveWindow
.DisplayVerticalScrollBar = True
.DisplayHorizontalScrollBar = True
End With
Application.DisplayFormulaBar = True
Application.Caption = "Microsoft Excel"
End Sub
Weiß da jemand von Euch Rat, WAS genau da schiefläuft? Oder natürlich besser noch ... des Rätsels Lösung?
Besten Dank schon mal. ...
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DisplayFormulaBar
22.02.2015 17:21:34
Luschi
Hallo Uwe,
ich nehme an, das Prozedur 'Workbook_Close' garnicht aufgerufen wird, denn wenn Du die Excel-Ereignisrounine meinst, die heißt: Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean).
Um das zu zu überprüfen, schreibe doch in Deine Sub folgende Meldungsbox: MsgBox "123 - Hallo" und schließe dann die Arbeitsmappe.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige