Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
23.02.2015 14:48:35
siegfried
Hallo zusammen,
ich habe Zellen mit einer bedingten Formatierung in mehrere Arbeitsblätter kopiert.
Dadurch habe ich auch die Formatierung (z.T. mehr als 3) gleicher Art für eine Zelle.
Beim Speichern erhalte ich eine entsprechende Meldung.
Bisher habe ich die überzähligen Formatierungen einzeln gelöscht. Eine eher stupide Angelegenheit.
Wie könnte ich per VBA doppelte Formatierungen löschen?
Gruß
Siegfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
23.02.2015 15:04:04
Oberschlumpf
Hi Siegfried
zeig mal bitte die Excel-2003-Datei, die mehr als 3 bedingte Formatierungen enthält.
Die Originaldaten kannst du gern gegen Bsp-Daten austauschen - aber die bedingt. Formatierungen nihct löschen.
Ich selbst nutze auch noch Excel 2003.
Wenn ich aber mit Hilfe des Konverters von MS, der xlsx in xls-Dateien umwandelt, werde ich immer! darauf hingewiesen, dass bei mehr als 3 verwendeten bedingten Formatierungen in der xlsx-Datei nur 3 bedingte Formatierungen übernommen werden, da Excel 2003 nicht mehr verwalten kann.
Ciao
Thorsten

AW: bedingte Formatierung
23.02.2015 15:16:28
siegfried
Halo Thorsten,
meine Frage zielt besonders für künftige Situationen.
Die Beispieldatei kann ich Dir leider nicht mehr zusenden, weil ich die überzähligen Formatierungen per Hand gelöscht habe.
Vielleicht hat Excel 2003 die vorhandenen Formatierungen aufgelistet, tatsächlich aber nur die ersten drei erfüllt. Du kannst mir schon glauben, dass mehr als 3 Formatierungen enthalten waren.
Gruß
Siegfried

Anzeige
Ja, du hast recht, ...
23.02.2015 20:39:17
Luc:-?
…Siegfried;
MS erwähnt irgendwo, dass mit xlVss ab 2007 angelegte BedingtFormatRegeln auch in früheren Vss erhalten bleiben, nur wdn nur die 1.drei wirksam. Möglicherweise gehen die überzähligen aber beim Speichern in der früheren Vs ganz verloren (?).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige