Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert auf Wertgrenze begrenzen

Wert auf Wertgrenze begrenzen
23.02.2015 16:52:09
Felix
Hi,
habe einen gültigen Wertebereich von -2 bis 2.
Hätte nun gerne das ein Wert der in diesem Wertebereich (z.B. -1) der gegebene Wert bleibt. Falls ein Wert oberhalb des Wertebereiches ist (z.B. 3) soll die Formel 2 ausspucken, falls ein Wert unterhalb ist (z.B. -3) dann den unteren Wertebereich also -2.
Irgendwie glaub ich, dass das gar nicht so schwierig ist aber ich komme nicht darauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert auf Wertgrenze begrenzen
23.02.2015 16:58:37
ChrisL
Hi Felix
=WENN(A12;2;A1))
cu
Chris

AW: Wert auf Wertgrenze begrenzen
23.02.2015 17:06:04
Felix
Danke.
Und ok es war tatsächlich einfacher als erwartet. Aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

AW: Wert auf Wertgrenze begrenzen
23.02.2015 17:25:29
hary
Moin
Sollte auch passen.
=MIN(MAX(A1;-2);2)
gruss hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige