Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel auto. Zugriff auf vorherige Arbeitsblätter

Formel auto. Zugriff auf vorherige Arbeitsblätter
23.02.2015 17:11:05
Michael
Hallo,
ich möchte einen Dienstplan erstellen mit X Mitarbeiter. Der Plan wird in Kalenderwochen unterteil und für jede KW gibt es ein Arbeitsblatt.
Ich lasse mir die Überstunden, bzw. die Minusstunden ausrechnen und muss diese auf die folgende KW übertragen.
Zur Zeit mache ich es wie folgt:
z.B. =P8+'KW 8'P8
Jetzt muss ich bei jeder neuen Woche bei jedem Mitarbeiter in die entsprechende Zelle und manuell die vorherige KW angeben. In Zelle A1 habe ich immer die aktuelle KW zu stehen so wie auch das Arbeitsblatt benannt wurde.
Ich habe 2 Lösungsansätze die nicht funktionieren, weil mir einfach das Wissen fehlt. Evtl versteht Ihr ja so genauer was ich möchte und könnt mir helfen.
Bsp. wie oben
1.
=P8+'KW (A1-1)'P8
Aktuelle KW: KW 9 (steht in A1)
dadurch soll quasi folgendes stehen: =P8+'KW 8'P8
Excel kann aber mit meinem KW natürlich nichts anfangen
2. Ansatz
A1= KALENDERWOCH(A5-1) / A5 ist z.B. das heutige Datum und immer Montags
- dann habe ich als Ergebnis 8, was die vorherige KW entspräche
so sah dann meine Formel aus:
=P8+'KW (A1)'P8
Ich habe in diesen Fall meine Arbeitsblätter in 1,2,3... umbenannt.
Wie bekomme ich dies in eine funktionierende Formel eingebaut?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
Viele Grüße
M.G.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wir wissen nicht wirklich, was genau ...
23.02.2015 17:14:34
neopa
Hallo,
... in Deinen Zellen steht. Deshalb stell doch mal einen kleinen relevanten Tabellenauszug hier ein bzw. lade ihn als Datei hier hoch.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wir wissen nicht wirklich, was genau ...
24.02.2015 08:51:10
Michael
Hallo,
ich habe einen Auszug der Datei hochgeladen.
Ich kopiere immer eine Woche um so den Plan für die folgenden Wochen zu schreiben.
Es handelt sich um immer um Spalte S und V die die Daten von der vorherigen Woche benötigen.
KW 7 ist kopiert und noch nicht dementsprechend manuell angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/95943.xls
Vorab schon mal Vielen Dank!
VG
Michael

Anzeige
Formel auto. Zugriff auf vorherige Arbeitsblätter
24.02.2015 14:09:02
Rudi
Hallo,
=P8+indirekt("'KW " &a1-1 &"'!P8")
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige