Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Blattname auslesen
24.02.2015 09:30:27
Dirk
Hallo Forum,
ich möchte ein Makro auslösen, wenn jemand einen Blattnamen umbenennt. Den neuen Blattnamen möchte ich dann in eine Variable einlesen. Wie geht das?
Vielen Dank!
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattname auslesen
24.02.2015 09:55:03
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
das umbenennen löst kein Ereignis aus.

AW: Blattname auslesen
24.02.2015 10:08:55
Dirk
Hallo Hajo,
schade. Gäbe es irgendeine "Krücke"?
Ich habe in einer Datei 3 Jahresblätter, die von unterschiedlichen Personen gefüllt werden müssen. Die können in der Art verwendet werden, dass einer die Jahre 2014, 2015 und 2016 und der andere die Jahre 2016, 2017 und 2018 darstellen muss. Ausfluss dieser Blätter ist eine Gesamtliste, in der ich die Spaltenkopfüberschriften so dargestellt haben möchte, wie die Blätter benannt wurden. Geht dann wohl nur mit einem Button, oder?
Wie ist der Code für das Auslesen des Blattnamens?
Gruß
Dirk

Anzeige
AW: Blattname auslesen
24.02.2015 10:15:33
Rolf
Hallo Dirk,
Sub Tabelle()
[a1] = Sheets(1).Name
End Sub

Gruß Rolf

AW: Blattname auslesen
24.02.2015 10:16:11
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
ActiveSheet.name
Gruß Hajo

AW: Blattname auslesen
24.02.2015 11:32:18
Dirk
Danke an euch beide!
Gruß
Dirk

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige