Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bodytext in Mail

Bodytext in Mail
24.02.2015 09:46:44
gisela
Hallo und guten Tag,
ich benutze folgenden Makro (hier aus dem Forum)um zwei Tabellenblätter zusammenzufügen und als neue Mappe zu versenden, der auch funktioniert:
Sub TabellenblätterSenden()
Application.ScreenUpdating = False
Set WBOriginal = ActiveWorkbook
Sheets("nehmerstatistik").Copy
Call formatteiln
Set WbKopie = ActiveWorkbook
WBOriginal.Sheets("mittlungsstatistik").Copy after:=WbKopie.Sheets(WbKopie.Sheets.Count)
Call vermitteiln
WbKopie.SendMail "xxxxxhagekax@cccccgmx.de", "Statistik AI " & " " & "vom" & " " & Format(Date,  _
_
"DD.MM.YYYY")
WbKopie.SendMail "xxxxxxxx@cccccc.de", "Statistik AI & " " & "vom" & " " & Format(Date, "DD.MM.  _
_
YYYY")
WbKopie.Close savechanges:=False
End Sub

Wie kann ich dort noch einen Bodytext einbauen?
In Outlook erscheint immer die Abfrage "erteilen" oder "verweigern". Hier muss ich dann per Hand erteilen anklicken. Kann man dies ohne weitere Abfrage auf "erteilen" setzen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Gisela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bodytext in Mail
24.02.2015 10:18:54
mumpel
Hallo!
1. Stichwort: CreateObject("Outlook.Application")
2. Die Abfrage kannst Du unterbinden indem Du den Status Deines Antivirenprogramms prüfst. Nur wenn der gültig ist (dem System als aktuell gemeldet wird) wird die Abfrage unterbunden. Das funktioniert aber erst ab Outlook 2007. Im Sicherheitscenter unter "Programmgesteuerter Zugriff" kannst Du nachschauen. Dort wird angezeigt ob der Status gültig ist, einegstellt sein sollte dort die erste Auswahl.
Gruß, René

AW: Bodytext in Mail
24.02.2015 10:57:29
gisela
Hallo Renè,
vielen Dank für deine Info.
Kann mir noch jemand dabei helfen, wie ich in den Makro einen Bodytext einbaue?
Grüße
Gisela

Anzeige
AW: Bodytext in Mail
24.02.2015 11:32:07
gisela
Hallo Renè,
erst mal vielen Dank. Ich habe mir den Link mal angesehen. Da ich VBA nur mit dem Recorder beherrsche, fehlt mir da leider der Durchblick. Für mich sieht das so aus, als wenn ich den gesamten Makro ändern müsste. Ich habe das vielleicht zu blauäugig gesehen und bin davon ausgegangen, dass ich nur innerhalb meines Makro einen Zusatz für einen Bodytext einfügen muss.
Grüße
Gisela

AW: Bodytext in Mail
24.02.2015 13:02:50
Rudi
Hallo,
und bin davon ausgegangen
wenn du die Hilfe zur SendMail-Methode gelesen hättest, wüsstest du, dass es nicht geht.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Bodytext in Mail
24.02.2015 13:26:13
mumpel
Du musst nicht den ganzen Code ändern. In Email erstellen - Teil 5 - Die Parameter kannst Du nachlesen welcher Parameter was macht. Ein bisschen Geduld musst Du natürlich aufbringen, von jetzt auf gleich wird das nichts.

AW: Bodytext in Mail
24.02.2015 14:34:30
gisela
Vielen Dank an beide
Grüße
Gisela

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige