Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Fehler" bei Bezug auf verschiedene Zellen

"Fehler" bei Bezug auf verschiedene Zellen
24.02.2015 12:01:18
Dani
Hallo zusammen
Ich such eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe eine Liste (Zelle e6 bis i6), in die ich Zahlen eingebe. Aufgrund dieser Zahl (z.B. 21) soll dann in einer anderen Zelle ein Text erscheinen.
Die 21 soll aber in E6, F6, G6, H6 ODER I6 stehen können. Das habe ich auch geschafft. Wenn aber keine der Zellen (E6 bis I6) mit der entsprechenden Zahl gefüllt ist, erhalte ich "FEHLER". Wie kann ich das vermeiden? Habe es mit IstLeer und Summenprodukt versucht, das hat aber nicht zum gewünschten Resultat geführt. Habt ihr eine Idee.
Hier die Formel:
=WENN(SUMMENPRODUKT(N(Programm!$E$6:$I$6""))=0;"";WENN(Programm!$E$6=21;INDEX(Dateneingabe!A5:A10; VERGLEICH(Dateneingabe!$B$5;Programm!$E$6;0));WENN(Programm!$F$6=21;INDEX(Dateneingabe!A5:A10; VERGLEICH(Dateneingabe!$B$5;Programm!$F$6;0));WENN(Programm!$G$6=21;INDEX(Dateneingabe!A5:A10; VERGLEICH(Dateneingabe!$B$5;Programm!$G$6;0));WENN(Programm!$H$6=21;INDEX(Dateneingabe!A5:A10; VERGLEICH(Dateneingabe!$B$5;Programm!$H$6;0));WENN(Programm!$I$6=21;INDEX(Dateneingabe!A5:A10; VERGLEICH(Dateneingabe!$B$5;Programm!$I$6;0))))))))
Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge
Gruss
Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Fehler" bei Bezug auf verschiedene Zellen
24.02.2015 12:46:23
Rudi
Hallo,
einfach WENNFEHLER() drumrum.
Gruß
Rudi

AW: "Fehler" bei Bezug auf verschiedene Zellen
24.02.2015 13:20:00
Dani
Hallo Rudi
So einfach ist das!
Vielen Dank und Gruss
Dani
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige