Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klick-Ereignis CheckBox

Klick-Ereignis CheckBox
24.02.2015 21:34:58
Golem
Hallo Excel-Fachleute!
Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblätter ( Tabelle und Tabelle2 ) und ein Modul ( Modul1 ).
Im Modul habe ich eine UDF, mit deren Hilfe ich in 30 Zellen ( Tabelle2 ) Berechnungen vornehmen lasse
( in Abhängigkeit von anderen Zellwerten ).
Als Ergebnis wird ein Text in einigen Zellen angezeigt.
Für jede Berechnungszelle habe ich eine CheckBox, mit deren Hilfe ich das Berechnen in den Zellen Ein- und
Ausschalten kann ( CheckBox = True entspricht Berechnung an und False gleich Berechnung aus ).
Mit dem Klick-Ereignis jeder CheckBox, funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt möchte ich jede einzelne CheckBox auf das Tabellenblatt1 legen und von dort die Berechnungszellen auf dem
Tabellenblatt2 ansprechen.
Das funktioniert nicht.
Wie kann ich ein Klick-Ereignis in die Berechnungszellen vom Tabellenblatt2 bekommen?
Für evtl. Tipps oder Anregungen schon mal besten Dank!
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klick-Ereignis CheckBox
25.02.2015 17:03:50
yummi
Hallo Werner,
Steuerekement formatieren, Zellbezug auf andere Tabelle herstellen. In der neuen Tabelle dann einfach mit Worksheet_Change die entsprechende Zelle abfragen
Gruß
yummi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige