Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassung von Beschriftungen

Anpassung von Beschriftungen
25.02.2015 10:13:13
Beschriftungen
Hallo Experten,
ich bastle oft Diagramme, bei denen ich auf der Primärachse als Balken ein bis zwei Werte (oft Monatsvergleiche)anzeigen lasse und auf der Sekundärachse dann als Linie mit Beschriftung z.B. Mengenwerte im Diagramm so anzeige, dass immer auf der "Grundlinie" die Werte (Datenbeschriftung) angezeit wird. Damit man die "Linie" nicht sieht, blende ich diese samt Skalierung aus. Soweit so gut....
Nun ändern sich bei mir ständig die Werte auf der Sekundärachse und ich muss dann manuell jedes einzelne Beschriftungsfeld anklicken und wieder an die richtige Stelle schieben, dass immer bei mind. 14 Balken... Es gab früher mal ein Tool, damit konnte man die Beschriftung anklicken und alle Werte auf einmal in die gleiche "Stelle" verschieben. Das Tool gab es aber glaube nur bis zur Version Excel 97.
Kennt jemand auch für Excel 2010 so ein Tool oder was ähnliches, zunächst mal zweitrangig ob kostenlos oder kostenpflichtig?
Danke mal im Voraus
Elmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassung von Beschriftungen
25.02.2015 12:08:23
Beschriftungen
Hallo Elmar,
meinst Du das Gruppieren von Grafik-Objekten? Einfach nacheinander die Beschriftungsfelder bei gedrückter Shift-Taste anklicken und dann verschieben.
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige