Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "Zwischenablage..." bei Drag&Drop

Fehlermeldung "Zwischenablage..." bei Drag&Drop
25.02.2015 16:08:31
David
Hallo zusammen,
wenn ich in Excel Zellen per Drag & Drop verschiebe, bekomme ich IMMER die Fehlermeldung "Die Zwischenablage kann nicht geleert werden. Möglicherweise verwendet ein anderes Programm die Zwischenablage."
Die üblichen Tasten-Kombis (STRG-X etc.) funzen ohne Probs, nur das Mausschubsen macht Probleme.
Für mich ist nichts erkennbar, was dies auslösen könnte. Irgendwelche Tools sind nicht installiert. Kandidat Outlook zu schließen bringt auch nix.
Habe schon ausführlich im Netz gegoogelt, aber keine brauchbaren Lösungen gefunden. Alle angesprochenen Fehlerursachen, die ggf. bei anderen halfen, kommen hier nicht in Frage.
Da es ein Firmenrechner ist, sind meine Recherchemöglichkeiten recht eingeschränkt. Da ich einige persönliche Anpassungen gemacht habe, will ich auch nicht ohne konkreten Hinweis den Admin auf meinen Rechner lassen. (diese sollten jedenfalls nicht die Ursache sein, da der Fehler von Anfang an auf dem sauberen Rechner auftraten)
Meine letzte Hoffnung sind hier die Excel-Profis, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, woran es liegen könnte.
Danke vorab und Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Zwischenablage..." bei Drag&Drop
26.02.2015 17:56:00
fcs
Hallo David,
nachvollziehen kann ich dein Problem jetzt nicht. Drag&Drop läuft auch nicht über die Zwischenablage sondern hat seinen eigenen Speicherbereich
Probiere bevor du in Excel per Drag&Drop versuchst zu verschieben folgendes:
Klicke im Menü Start--Zwischenablage auf den kleinen Pfeil rechts-unten. Dann wird das Zwischenablage-Fenster angezeigt. Wenn die Zwischenablage nicht leer ist, dann kannst du ggf die Problemanwendung erkennen und dann klicke auf "Alle löschen".
Danach sollte die Fehlermeldung bei Drag&Drop eigentlich nicht mehr kommen, denn wenn etwas leer ist, dann kann es ja eigentlich kein Problem beim Leeren geben.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Fehlermeldung "Zwischenablage..." bei Drag&Drop
27.02.2015 07:47:03
David
Hi Franz,
meiner Meinung nach hat das tatsächlich nichts mit der Zwischenablage zu tun, weil ja, wie geschrieben, kein Tool oder ähnliches da vorhanden ist.
Der Vollständigkeit halber habe ich deinen Rat mal nachvollzogen, erwartungsgemäß ohne Erfolg:
Userbild
Sieht dann wohl so aus, als ob ich mit dem Fehler leben muss. :-(
Trotzdem danke.
Gruß
David

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige