Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro inkompatibel mit anderem PC

Makro inkompatibel mit anderem PC
25.02.2015 17:51:13
Peter

Hallo,
ich habe eine VBA Anwendung für Excel 2010 erstellt. Auf dem PC (Win7 Ultimate) auf dem ich die Anwendung erstellt habe läuft alles prima, sowohl unter Excel 2010 als auch unter Excel 2013.
Jetzt habe ich die Arbeitsmappe testweise auf einen Laptop (Win 8.1) und ein anderes System (ThinClient/Win7/OFFICE 2010) kopiert und die Anwendung läuft nur eingeschränkt.
Folgende Effekte waren zu beobachten:
1. CommandButtons haben plötzlich wieder ihre Standardnamen. Wenn ich versuche den Namen in den zu ändern, den die Buttons in der Anwendung verwenden erhalte ich die Fehlermeldung:
Mehrdeutiger Name: cmdbtnDatenImport.
1a) Makros können somit nur noch über die Makro-Schaltfläche der Entwicklertools ausgewählt und ausgeführt werden.
2. Wird die Anwendung über die Makro-Schaltfläche der Entwicklertools ausgeführt, passiert zwar alles was passieren soll, aber es erscheint nach Beendigung eine Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Fehlernummer:32809
Fehlerbeschreibung: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Kopiere ich die Arbeitsmappe, die dieses Fehlerverhalten zeigt wieder auf den ersten Rechner, läuft alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee oder selbst erfahrungen dieser Art gemacht und einen Lösungsvorschlag?
Gruß,
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro inkompatibel mit anderem PC
25.02.2015 18:58:04
Peter
Das Problem hat sich Gott sei Dank erledigt. Ich habe die ActiveX Steuerlemente gegen Formularsteuerlemente ausgetauscht und alles läuft wie gewohnt.

AW: Makro inkompatibel mit anderem PC
25.02.2015 19:49:07
Peter
Danke Hajo...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige