Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung / Datum

Zellenformatierung / Datum
25.02.2015 17:59:53
Klaus

Hey Leute
Ich habe ein Problem mit einer Zellenformatierung.
Ich habe in A1 ein Datum stehen – formatiert als („MMMM“)
Jetzt habe ich in C3 -- =A1 --- stehen
Mit folgendem Makro, habe ich versucht die Zelle zu formatieren
Es soll einmal die Zahl und dann der Tag untereinander stehen
With Range("c3")
.WrapText = True
.NumberFormat = "DD." & Chr(10) & "DDDD"
End With
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich die Spalte nicht mehr enger zusammen schieben kann – dann kommt nur noch „############“
Entweder ich bin echt zu doof oder es geht einfach nicht
Kann mir irgendjemand helfen?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/95998.xlsx
Danke
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung / Datum
25.02.2015 18:48:10
Frank H.
Hallo Klaus!
Wenn du die Spalte enger zusammen schiebst, wird dein Zellinhalt einzeilig und dafür ist dann die Spaltenbreite trotz Zeilenumbruch zu klein.
'Ne Lösung anderweitig habe ich auch nicht, außer die Schriftgröße wenn möglich kleiner formatieren.
Gruß Frank H.

AW: Zellenformatierung / Datum
25.02.2015 19:59:35
And
Hallo,
Format für C3: Standard
Formel in C3: =TEXT(A1;"TT") & ZEICHEN(10) & TEXT(A1;"TTTT")
dann gehts auch schmaler
Gruß Andreas

AW: Zellenformatierung / Datum
27.02.2015 16:59:49
Klaus
Hey Andreas,
dass was du vorgeschlgen hast, funktioniert, aber das genze ist jetzt als Text formatiert bzw ausgegeben --- das ist schlecht
ich habe vergessen zu erwähnen, dass dann in "D3" der nächste Tag steht also (=C3+1)
und die ganzen Zellen sind noch mit bedingte Formatierungen versehen, was jetzt aber leider nicht mehr funktioniert, da alles ein Text ist
gibt es noch eine andere Möglichkeit??
danke
Grüße Klaus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige