Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Angebot mit Excel

Angebot mit Excel
26.02.2015 07:07:16
Phil_8
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem beim Erstellen eines Angebots in Excel. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, vielleicht wäre es aber auch sinniger das ganze in Access zu machen.
Es dreht sich um folgendes. Ich habe ein VBA Formular erstellt, in das Wert und Produkte zur Kalkulation eingetragen werden. Die Daten werden super in die Tabelle geschrieben. Nun möchte ich aber auch einem weiteren Tabellenblatt eine Art Liste erzeugen, in die nur die ausgewählten Module übernommen werden. Es sollen keine Zwischenräume entstehen zwischen den ausgewählten Produkten. Zum Schluss soll ein Strich drunter und dann ein Ergebnis errechnet werden. Super wäre natürlich auch, wenn ich zu den Modulen noch Überschriften hätte wie zum Beispiel: Software, Lizenzen, Dienstleistungen etc.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich sage schon mal danke im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angebot mit Excel
26.02.2015 07:24:11
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige