Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code vereinfachen

Code vereinfachen
27.02.2015 13:34:39
Bonduca
Hallo zusammen,
ich möchte folgenden Code in F8 haben:
=WENN($D8="";"";WENN($D8=$B8;WENN($A8=0;"";INDEX(Tabelle1!J:J;$A8));0)+WENN($D8=$B9;WENN($A9=0;""; INDEX(Tabelle1!J:J;$A9));0)+WENN($D8=$B10;WENN($A10=0;"";INDEX(Tabelle1!J:J;$A10));0)+WENN($D8=$B11; WENN($A11=0;"";INDEX(Tabelle1!J:J;$A11));0)+ ... +WENN($D8="";"";WENN($D8=$B150;WENN($A150=0;""; INDEX(Tabelle1!J:J;$A150));0)
Es soll also von Zeile 8 bis Zeile 150 abgefragt werden. Muss ich alles manuell eintippen oder gibt es eine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen?
Vielen Dank,
Bon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code vereinfachen
27.02.2015 13:43:28
EtoPHG
Hallo Bon,
Code...das ist eine Formel, kein Code!
Muss ich alles manuell eintippen...das hast du ja schon, nämlich mindestens in deine Frage!
...gibt es eine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen...was heisst 'automatisch' ?
Noch nie was von Copy-Paste gehört ?
Was willst du erreichen ?
Gruess Hansueli

AW: Code vereinfachen
27.02.2015 13:55:47
ChrisL
Hi Bon
Der Bandwurm ist etwas schwierig zu interpretieren, aber sicher musst du um einen Wert zu suchen nicht jede Zelle einzeln vergleichen. Du kannst z.B. die Funktion/Formel VERGLEICH verwenden.
Falls ich den "Code" :) richtig gelesen habe:
=WENN(D8="";"";WENN(INDEX(A:A;VERGLEICH(D8;B:B;0))=0;"";INDEX(J:J;INDEX(A:A;VERGLEICH(D8;B:B;0)))))
cu
Chris

Anzeige
AW: Code vereinfachen
27.02.2015 14:44:29
Bonduca
Ups sorry ;), Vielen Dank ChrisL genau das hab ich gesucht :D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige