Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Summen Bilden

Verschiedene Summen Bilden
27.02.2015 15:57:22
Torge
Guten Tag liebes Forum,
ich bin ein blutiger Anfänger in Exel und weiß gar nicht, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist. Ich versuche es trotzdem einmal.
In meinem Angehängten Dokument (https://www.herber.de/bbs/user/96044.xlsx) ist eine Tabelle, in der ich verschiedene Summen, bilden muss.
Allerdings muss die Formel so gebaut sein, dass in einer Zelle, alle Bedingungen geprüft werden und dann als Wahr oder Falsch ausgegeben werden, da sich die Eingaben der Zeilen nicht im gleichen Abstand wiederholen und mit immer anderen Variablen gefüllt sind (E,X oder Kart).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin völlig ratlos...
Danke schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
möglich, doch ...
02.03.2015 13:52:57
neopa
Hallo Torge,
... Deine Bedingungen sind etwas ... nennen wir es mal "exotisch". Deshalb nachgefragt:
1.) wenn eine Kombination von Ziffern mit Buchstaben bzw. Buchstabenketten vorhanden sind, sind diese Buchstaben bzw. Buchstabenketten dann wenigsten je Zeile die gleichen?
2.) wenn eine Trennung der Ziffern durch ein I vorgenommen ist, handelt es sich dabei ausschließlich um Ziffern die zu addieren sind oder evtl. auch um mehrstelligen Zahlen?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige