Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen Drucken

Mehrere Tabellen Drucken
24.07.2002 23:02:12
Heinz
Hallo Forumsteilnehmer,

mit eurer Hilfe habe ich folgendes Makro bekommen:

Sub Tab_Drucken()
Dim Tabellenname As String
Tabellenname = ActiveWorkbook.Worksheets("Daten").Cells(1, 1)
ActiveWorkbook.Worksheets(Tabellenname).Select

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut copies:=1, Collate:=True
'ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview

Sheets("Daten").Select
Range("A1").Select
End Sub
Meine Mappe hat 41 Tabellen (Daten; 1;2; ....;39;40)

In der Tabelle Daten steht in der Spalte M steht ab M7 bis M42 entweder WAHR oder FALSCH. M7 gilt für Tabelle 1 M8 für 2 usw.
Gibt es nun eine Möglichkeit dass alle Zellen in Spalte M die Wahr enthalten gesammelt werden und dann alle Tabellen hintereinander ausgedruckt werden können?

Ich scaffe es einfach nicht in den Ausdruck

Sheets(Array("1", "3", "5", "7")).Select den Inhalt der Zellen M7=Wahr; M9=wahr; M11=wahr; M13=wahr einzubinden.

Es wäre eine sehr große Vereinfachung wenn dies möglich wäre.

Danke

Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Tabellen Drucken
25.07.2002 01:29:01
Charlie
Hallo, Heinz!

Ich habe etwas an Deinem Code herumgebastelt und alle Änderungen bzw. Ergänzungen kommentiert.

So sollte es funktionieren:

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Mehrere Tabellen Drucken
25.07.2002 07:47:18
Heinz
Hallo Charlie,

vielen ank für deine rasche Hilfe.

Das Makro sieht gut aus und ich verstehe den Code auch. Nach der Beschreibung ist es genau da was ich eigendlich wollte. Ich habe mit dem Makro allerdings ein Problem. Nachdem ich es so kopiert habe wie du es geschrieben hast und es bei mir auf dem Rechner in das Modul kopiert habe führt der Aufruf zum kompletten Absturz von Excel. Unter 2002 und 2000 und auf 2 Rechner. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Heinz

Anzeige
Re: Mehrere Tabellen Drucken
25.07.2002 09:52:36
Charlie
Hallo, Heinz!

Die Abstürze kann ich mir nicht wirklich erklären. Ich verwende Excel 2000 und habe das Makro mehrfach ohne Probleme getestet.

Kannst Du mir eventuell die Datei schicken? Mal sehen, ob damit Excel auch bei mir abschmiert.

Gruß,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige