Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0-Werte in Pivot-Tabelle ausblenden

0-Werte in Pivot-Tabelle ausblenden
25.07.2002 09:45:32
MRP
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, die komplette Spalten mit dem Eintrag 0 enthält. Wie kann ich es anstellen, das mir nur die Spalten angezeigt werden die Werte enthalten, bzw. das die Spalten die keine Werte enthalten ausgeblendet werden. Geht das auch ohne VBA ? Habe in der Online-Hilfe nichts gefunden.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 0-Werte in Pivot-Tabelle ausblenden
25.07.2002 11:06:44
Otto
Hallo Manuel,

das geht (ohne VBA) nicht automatisch. Aber Du kannst doch, wenn Du so eine PivotTabelle vor Dir siehst, das entsprechende Spaltenfeld einfach ausblenden.

Gruß Otto

Re: 0-Werte in Pivot-Tabelle ausblenden
25.07.2002 11:17:38
MRP
Hallo,
klar könnte ich das, aber es handelt sich um 18 Spalten, von denen nur 2 oder 3 gefüllt sind. Aus dieser Pivot-Tabelle soll ein Diagramm erzeugt werden, dass als x-Achse die Zeilenbeschriftungen, als y-Achse die Daten, und als Legenden die Datenüberschriften enthalten soll. Ausserdem ist die Datenmenge so gross, dass ich über ein Seitenfeld immer nur einen bestimmten Parameter ( Art.-Nr.) sehen will.
Genauer: Zeile = KW; Daten = eingesetztes Rohmaterial; Seite = Art.-Nr. Will nun pro KW und Art. sehen, welches Rohmaterial eingesetzt wurde, idealerweise in der Form 50% Rohmaterial1, 20% Rohmaterial2, 30% Rohmaterial3. Die eingesetzten Mengen habe ich jedoch nur in kg :-(
Hast du ne Idee wie ich das realisieren kann ?
Darf auch VBA sein, auch wenn ich mich damit nicht so auskenne.
Ciao und besten Dank im vorraus
Manuele Rocco Parrino

Anzeige
Re: 0-Werte in Pivot-Tabelle ausblenden
26.07.2002 10:14:40
Otto
Re: 0-Werte in Pivot-Tabelle ausblenden
26.07.2002 10:50:55
MRP
Hallo Otto,
Danke erstmal für die Mühe. Ist eigentlich alles richtig. Ich habe auch kein Spaltenfeld, das ist warhscheinlich das Problem. Die Pivot-Tabelle macht die Daten korrekt, mit den dazugehörigen Überschriften, nur kann man diesen nicht sagen, wenn du leer bist, dann will ich dich nicht sehen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige