Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

säulendiagramm

säulendiagramm
25.07.2002 13:01:35
sour
hallo zusammen,

ich hab hier ein problem.
mit dem säulendiagramm möchte ich eine
grafik darstellen, die eine säule darstellt und daneben eine säule die aus zwei verschiedenen zahlen besteht aber als summe neben der ersten säule besteht.
die zweite säule sollte in zwei farben dargestellt sein, damit man die beiden beträge erkennen kann.

hilft vielleicht weiter:

1.) säule
5
5
5 4
5 4
5 1
5 1
5 1
2.) säule

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

grüße jens



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: säulendiagramm
25.07.2002 16:43:55
Christoph
sollte doch mit diagrammtyp: Säule --> 3-D gestapelten Säule hinhauen, wenn ich dich richtig verstanden habe...
Re: säulendiagramm
25.07.2002 22:09:01
Heinz
Hallo Jens,

mir ist noch nicht ganz klar was du mit den Zahlen der
1.Säule und der 2. meinst. Sind das die Werte (7 Zeilen mit 5; 2 leere 2+4 und 3x1) oder gilt es als Symbol für die Säulen.

Wenn es ein Symbol sein soll versuche es mit gestapelten Säulen, wobei der 2. Wert der 1. Säule 0 ist.

Wenn es Werte sein sollen benötige ich noch eine genauere Beschreibung.
Gruß Heinz

Re: säulendiagramm
26.07.2002 11:56:05
jens
hallo heinz,

gute idee mit dem wert 0,werde ich versuchen.

ansonsten zur umschreibung der grafik:

Säulendiagramm: (eigentlich die mix aus gestapelt und säulendiagramm)

5| Blau
4| Blau Gelb
3| Blau Gelb
2| Blau Rot
1| Blau Rot
-|------------
Y/X

zu Blau: dies ist ein Soll- wert (z.B. 5 Mio)
zu Rot: dies ist ein IST- Wert (z.B. 2 Mio)
zu Gelb: dies ist ein zweiter IST- Wert (z.b.2 Mio) der auf Rot gerechnet wird.

Ich möchte versuchen den ersten IST-Wert(Rot) und den zweiten IST- Wert (Gelb) als eine säule darzustellen, aber in zwei verschiedenen farben (rot)+(gelb).

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige