Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname doppelt

Tabellenblattname doppelt
25.07.2002 14:08:54
Kerstin
Guten Tag!

Ich arbeite zur Zeit an der Erstellung einer Zeiterfassungsmappe. Ich gebe einen Monat und ein Jahr ein, drücke auf einen Button und es wird ein neues Arbeitsblatt erstellt, dass autom. den Namen des Monats und des Jahres erhält. Wenn dieses Blatt aber ein zweites mal erstellt wird, bringt er mir eine Fehlermeldung, nämlich dass kein zweites Blatt mit dem gleichen Namen erstellt werden kann.
Also, soll er, wenn dieses Blatt schon vorhanden ist, den nächsten Monat autom. erstellen, aber wie funktioniert das?

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Kerstin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblattname doppelt
25.07.2002 14:36:49
PeterW
Hallo Kerstin,

woher kommt die Nummer für den Monat?
Bau einen Errorhandler in den Code ein und erhöhe dort die Monatsvariable um 1; bei größer 12 natürlich 1 und Jahr um eins erhöhen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige