Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe nur über Button schließen

Mappe nur über Button schließen
25.07.2002 14:32:58
Werner
Hallo EXCEL-Fans,
ich bitte mal wieder um Hilfe: Aus einer laufenden ECXEL-Arbeitsmappe heraus soll per Button eine weitere Mappe geöffnet werden (Die erste soll dabei erhalten bleiben).
Wenn nun die zweite Mappe wieder geschlossen wird , soll auf jeden Fall verhindert werden, das auch die erste Mappe mit geschlossen wird. Man müßte also das Schließen über einen Button bewerkstelligen und alle anderen Schließmöglichkeiten unterbinden, geht das. Dieses komplzierte Verfahren ist erforderlich, da es sich bei einigen meiner Kollegen um DAU´s (dümmster anzunehmender User) handelt, bei denen Sicherheitsabfragen alleine nichts bewirken.

Danke im Voraus

Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mappe nur über Button schließen
25.07.2002 14:38:01
Michael Schefffler
Hallo,

warum öffnest Du dei neue Mappe nicht in einer zweiten Excel-Anwendung?

Gruß

Micha

Re: Mappe nur über Button schließen
25.07.2002 14:44:45
Werner
Das klingt gut, habe ich auch schon versucht, aber geht das über einen Button/Makro?
Wäre toll, wenn Du mir den Code mitteilen könntest!

Danke

Werner

Re: Mappe nur über Button schließen
25.07.2002 14:45:04
Werner
Das klingt gut, habe ich auch schon versucht, aber geht das über einen Button/Makro?
Wäre toll, wenn Du mir den Code mitteilen könntest!

Danke

Werner

Re: Mappe nur über Button schließen
25.07.2002 15:31:36
stefan onken
hi Werner,
du kannst auch das WorkBook_BeforeClose-Ereignis nutzen.

For Each wb In Workbooks
If wb.Name = "deinemappe.xls" Then
Cancel = True
Else
Cancel = False
wb.Close
End If
Next

Gruß
stefan

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige