Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrayformel SVERWEIS

Arrayformel SVERWEIS
25.07.2002 15:33:57
MRP
Hallo,
ich habe eine Spalte mit allen KW aus dem 1.Halbjahr 2002 ( 1-26 ), daneben habe ich bereits über eine Arrayformel ausgerechnet, ob ich Daten die 2 Bestimmten Kriterien entsprechen ( {=SUMME(WENN((Art_Liste!$C$4:$C$622=Art in Tabelle1!$N$2)*(Art_Liste!$D$4:$D$622= KW in Tabelle1!D5);1))} )vorhanden sind. D.h. ich habe jetzt 2 Spalten, und möchte an einer anderen Stelle im Tabellenblatt alle KW´s haben, in denen in der Spalte daneben ein Eintrag grösser 0 ist.
Kriegs grad echt net gebacken :-( *verzweifel*
Bin über jede Hilfe dankbar, besten Dank im vorraus
Manuele Rocco Parrino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arrayformel SVERWEIS
25.07.2002 15:51:30
MikeS
Hi MRP,

schick mir doch schnell mal die Datei.

Ciao MikeS

Re: Arrayformel SVERWEIS
25.07.2002 15:57:23
MRP
Hallo,
ich glaube das würde den Rahmen sprengen, und nicht viel zum Verständnis Beitragen. Die Datei enthält u.a. 13.000 Datensätze sowie unzählige Tabellenblätter. Ich glaube ich bastel mal schnell eine Beispieldatei die keine 14.000 KB gross ist, und schick sie dir dann.
Danke schon mal
Manuele Rocco Parrino
Re: Arrayformel SVERWEIS
25.07.2002 16:17:46
Charlie
Hallo, MRP!

Vielleicht helfen Dir folgende Ansätze (alle Formel als Matrixformel eingeben) weiter:
Die Formel
=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($B$1:$B$1000>0);ZEILE($1:$1000));1))
liefert den kleinsten Wert aus Spalte A, bei dem in Spalte B ein Wert größer 0 steht.
=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($B$1:$B$1000>0);ZEILE($1:$1000));2))
liefert den nächstgrößeren Wert usw. Also immer die letzte Zahl in der Formel um 1 erhöhen.

In einer zweiten Spalte erhältst Du auf die gleiche Weise mit
=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(($B$1:$B$1000>0);ZEILE($1:$1000));1))
=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(($B$1:$B$1000>0);ZEILE($1:$1000));2))
usw. die dazugehörigen Werte aus Spalte B.

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: Arrayformel SVERWEIS
25.07.2002 16:39:19
MRP
Vielen Dank,
da werd ich mich mal mit beschäftigen.
Ciao

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige