Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten-Maske

Daten-Maske
26.07.2002 07:09:41
ralf
Hallo Excel-Freunde,
damit ich meine Dokumente finde habe ich eine Datenbank angelegt. Mit Hilfe von einem S-Verweis werden die gewünschten Dokumente in eine Maske eingetragen. Damit ich neue hinzufügen kann oder alte löschen kann, möchte ich den Befehl "Daten Maske" aufrufen. Über ein Makro:ActiveWindow.SmallScroll Down:=35
Range("A48:F2500").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
funktioniert dies auch bis zur dritten Zeile. Hier komme ich nicht weiter. Hier sollte das Fenster öffnen, damit neue Daten eingetragen, bzw. gelöscht werden können.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten-Maske
26.07.2002 07:20:57
Hans W. Herber
Hallo Ralf,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, wie folgt:

hans

Re: Daten-Maske
26.07.2002 08:01:13
Heinz
Hallo Ralf,

du hast sicherlich das Makro mit demRecorder aufgezeichnet.

Dein Makro
Makro:ActiveWindow.SmallScroll Down:=35
(unnötig, nur Bewegung des Rollbalkens
Range("A48:F2500").Select
(FalscH, es reicht eine Zelle der Daten)
ActiveSheet.ShowDataForm
(OK)

Es reicht:
Range("A2").Select
ActiveSheet.ShowDataForm

Bei mir wird nach aufruf des Makros die Maske geöffnet und bleibt mit dem Datensatz 1 auf dem Bildschirm.

Gruß Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige