Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Action !?

Formel Action !?
26.07.2002 13:30:58
André
Hallo,
darf ich Euch noch einmal mit meiner Formel nerven !??
Also.. ich bin so stolz auf diese Formel, die jetzt genau alles ausrechnet was ich wollte !
Im Vergleich gibt sie mir bei Richtigkeit den wert "4",bei der Tendenz den Wert "2" und wenn nichts richtig ist den Wert "0" raus !
Jetzt kommt doch tatsächlich meine Tipp-Gemeinschaft an und möchte bei der Tendenz den Wert "1" haben und zusätzlich ein Differenzwert (zu den anderen Werten) von "2" !
Kann mir jemand sagen wie ich diese Formel so ummbaue !?

=WENN(ODER(F8="";G8="";C8="";D8=22);"";((C8=F8)*(D8=G8)*2)+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(F8-G8)*1)*2)

Gruß

und

danke all denen, die mir schon geholfen haben !?

André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel Action !?
26.07.2002 13:43:02
JürgenR
Hi Andre,

wo hast du denn das WENN her? Na ja, versuche es so:

=((((C8=E8)*(D8=F8))+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(E8-F8)))+((C8-D8=E8-F8)*2))*(ANZAHL(C8:F8)=4)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige