Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme in eine Textbox

Übernahme in eine Textbox
26.07.2002 15:48:38
Nicolas
Hallo zusammen!

Ich habe eine Tabelle mit ca. 500 Linien und eine Userform mit Textbox die jede einzelne Linie anzeigt. Damit der Curseur nach links geht habe ich diesen Code eingetragen:

Selection.End(xlToLeft).Select

Nun übernimmt es mir jedoch nicht die richtige Kolonne mit diesem Code:

ActiveCell.Offset(0, 8).Value = TextBox3.Value

Ich möchte ja, dass es automatisch weitergeht, dass ich DIE Linie in der Textbox überschreiben kann, und die Änderung auch in der richtigen Kolonne und Linie passiert.
Tut mir leid, aber ich bin noch absoluter Anfänger. für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übernahme in eine Textbox
26.07.2002 16:39:26
Hajo_Zi
Hallo Nicolas

was ist bei Dir eine Linie???
Mit Deinem Code wird einer Zelle der Textboxinhalt als Text zugewiesen. So ganz komme ich nicht klar was Du möchtest.

Sollen Textbox1 bis Textbox10 mit denm Inhalten von H1 bis H10 gefüllt werden??

Vielleich könntest Du es noch ein wenig klarer beschreiben.

Gruß Hajo

Re: Übernahme in eine Textbox
26.07.2002 16:48:03
Nicolas
Hallo Hajo!
Also ich habe in Kolonne A-K verschiedene Namen, die ich in verschiedenen Textboxen übernehme. Das heisst, ich gebe in einer Combobox einen Namen ein, und er listet in den verschiedenen Textboxen die dazugehörigen Kolonnen auf. Zum Beispiel:

Textbox1 übernimmt den Wert von Kolonne A
Textbox2 übernimmt den Wert von Kolonne B etc.
Kolonne A (Name) Kolonne B (Vorname) Kolonne C(Adresse)etc.
Jedes Mal wenn ich in die Combobox z.B. Nicolas eingebe, habe ich in Textbox1 den Name(Kolonne A), in Textbox2 Vornamen(Kolonne B) etc.
Verstehst du was ich meine?

Anzeige
Re: Übernahme in eine Textbox
26.07.2002 16:54:01
Hajo_Zi
Hallo Nicolas

das ist doch schon ein wenig klarer. Es war doch eine Userform??

Mit dem Klick ereignis der Combobox willst Du die Textboxen neu füllen.

Also folgender Ablauf
1. Namen in der Spalte 1 suchen
2. Textboxen füllen

und nicht so wie in Deinem Code mit der Textbox eine Zelle füllen, habe ich das so richtig verstanden.

Ich Vermute mal die Combobox wird auch aus Spalte A gefüllt, so das jeder ausgewählte Name auch gefunden wird und das Register ist auch zur Zeit das aktive.

Gruß Hajo

Re: Übernahme in eine Textbox
26.07.2002 16:57:47
Nicolas
Ja, genau so möchte ich es. Soweit klappt es auch. Nun werde ich jedoch in der Textbox Änderungen hineinschreiben, und diese sollen dann genau in der Tabelle, also in der richtigen Kolonne eingetragen werden.


Anzeige
Re: Übernahme in eine Textbox
26.07.2002 17:18:24
Hajo_Zi
Hallo Nicolas

mal als Ansat auf die schnelle.


Gruß Hajo

Re: Übernahme in eine Textbox
27.07.2002 10:46:14
Nicolas
Hallo Hajo!
Danke schön für deine Antwort! Es klappt hervorragend!
Du hast mir wirklich jede Menge Nerven erspart. Wenn ich deinen Code so ansehe, merke ich, dass ich bei meinem Code nochmals von vorne anfangen muss.
Weisst du evtl. auch, wie ich die Änderung dann in Farbe anzeigen könnte?
Vielen Dank im voraus!
Gruss
Nicolas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige