Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als statische Arrays einlesen

Tabelle als statische Arrays einlesen
26.07.2002 15:51:16
Detlev Bielz
Hallo Forum!

Ich beiß mir hier schon seit Tagen die Zähne an volgendem Problem aus:
Ich möchte eine Tabelle von Werten einmalig als Array einlesen, um sie dann ständig verfügbar zu haben. Die Tabelle hat folgende Struktur:

Zeile1: Name der Wertgruppe
Zeile2: Art der Wertgruppe
Zeile3: Zugehörigkeit zu Gruppe X von Werten
...

Zeile10-
Zeile4321 (dynamisch): die eigentlichen Werte.
Von dieser Spaltenstruktur bestehen nun dynamisch viele Spalten beim Einlesen einer csv-Datei zur Disposition, die ich nun in einen selbsdefinierten Wertetyp mit den Eigenschaften
MeinWert.Name
MeinWert.Art
MeinWert.Gruppe
...
MeinWert.DieEigentlichenWerte
einlesen möchte, um sie hinterher so ansprechen zu können:
Alle wertegruppen mit .Name="Heinz" sollen soundso behandelt werden.
Bislang scheitere ich immer daran, daß ich bei jedem Vorgang, jeder Berechnung, jeder Anzeige diese Arrays immer wieder neu einlesen muß, was seine Zeit dauert bei dieser Menge. Geht das nicht auch Anfangs, ein für alle mal (naja, bis zum Schließen der Datei würde mir schon reichen ;) )?
Detlev

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle als statische Arrays einlesen
26.07.2002 22:42:42
Martin Glarner
Hallo Detlev
Ich habe das selbe Problem für Auswahltexte gehabt.
Diese Auswahltexte lese ich bei der ersten Anzeige aus einer
externen Datei in ein Array.
Ich sende Dir einfach meinen ganzen Code, damit Du selbst
das wesentliche für Dich herausnehmen kannst.
Gruss Martin


Re: Tabelle als statische Arrays einlesen
28.07.2002 13:47:51
Detlev Bielz
Danke Martin,
ich hab zwar mit Deinem Code nicht soo viel anfangen können, weil mir als Bezug das Workbook fehlte, aber der direkte Vergleich Deiner Formulierungen mit meinen hat mich auf den von mir gemachten (Form-)fehler gebracht.

Detlev

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige