Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...noch eine Frage zur Menueleiste...

...noch eine Frage zur Menueleiste...
26.07.2002 16:36:39
Christian
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein MenueAddIn von einer Buch-CD ausprobiert. Es sollte einen neuen Menuepunkt einfuegen. Da es mir nicht gefallen hat habe ich es wieder geloescht.

Nun ist aber seitdem leider auch der Menuepunkt "Tools" verschwunden.

Kann mir jemand sagen, wie man dieses Menue wiederherstellen kann?

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

MfG
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ...noch eine Frage zur Menueleiste...
26.07.2002 16:48:37
Hajo_Zi
Hallo Christian

Symboleistenveränderungen werden eigentlich in der Datei *.xlb gespeichert. Schließe Excel, benenne die Datei um und Starte Excel.

Gruß Hajo

Re: ...noch eine Frage zur Menueleiste...
26.07.2002 17:14:25
Christian
Hallo Hajo,

zuerst mal vielen Dank fuer Deine Hilfe. Es hat funktioniert und mein Menuepunkt Tools ist wieder da.

Nun sind allerdings auch alle meine benutzerdefinierten Symbolleisten verschwunden. Ich habe jetzt die alte Excel.xlb wiederhergestellt und "Tools" ist wieder verschwunden. (Die Symbolleisten sind mir aber lieber)

Gibt es eine Moeglichkeit Symbolleisten zu zu exportieren und sie nach loeschen der Excel.xlb wieder einzufuegen?

MfG
Christian

Anzeige
Re: ...noch eine Frage zur Menueleiste...
26.07.2002 17:20:44
Hajo_Zi
Hallo Christian

deshalb hatte ich auch geschrieben nicht Löschen.

ich muß ehrlich zugeben das war nur ein schuß in Blaue. Ich weiß nicht was Du mit Tools meinst. Ich habe die Deutsche Excel Version XP.

Gruß Hajo

Re: ...noch eine Frage zur Menueleiste...
26.07.2002 17:50:52
Christian
Hallo Hajo,

ich hatte sie gluecklicherweise auch nicht geloescht.
Ich benutze die englische Excel-Version - ich glaube in der deutschen Version heisst das "Extras".

Ich habe aber gerade angefangen mir den Menuepunkt mit dem Symbolleisten-Editor manuell wiederherzustellen. Das sollte dann auch funktionieren.

Gruss
Christian

Re: ...noch eine Frage zur Menueleiste...
26.07.2002 17:54:13
Hajo_Zi
Hallo Christian

dann mal wieder ein Schuß ins blaue

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Extras").Visible = True

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige