Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuell letzte Zelle im Arbeitsblatt finden

aktuell letzte Zelle im Arbeitsblatt finden
26.07.2002 18:24:00
Wolfgang
Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten:
Die letzte Zelle im Arbeitsblatt finde ich mit STRG+Ende (z.B. C10). Lösche ich die Zeilen 6-10 erhalte ich mit CTRL+Ende trotzdem die Zelle C10 obwohl die Zellen in den Zellen 6-10 leer sind. Ich hätte als Ergebnis gerne C5.

(Ich vermute es hängt mit dem Worksheet.UsedRange zusammen. Leider ist das ein ReadOnly Wert)

Danke
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktuell letzte Zelle im Arbeitsblatt finden
26.07.2002 18:34:57
Charlie
Hallo, Wolfgang!

Das hat mit dem UsedRange-Ereignis nichts zu tun!

Wenn Du z.B. in Deinem Fall im Bereich A1:C3 Daten eingibst bezieht sich UsedRange nur auf diesen Bereich.

Das Problem liegt vielmehr darin, dass sich Excel die rechts unterste Zelle merkt, die bei irgend einem Speichervorgang einen Inhalt hat(te).

Mir ist aber auch keine wirksame Möglichkeit bekannt, wie man diese Zelle auf die tatsächlich benutzte letzte Zelle ändern könnte.

Gruß,
Charlie

Re: aktuell letzte Zelle im Arbeitsblatt finden
26.07.2002 18:42:46
Rolf, Lgh.
Hallo Wolfgang,
schau Dir das mal an:
https://www.herber.de/mailing/066799h.htm
Gruß Rolf
Anzeige
DANKE für die Hilfe!!!
26.07.2002 20:41:13
Wolfgang
DANKE für die Hilfe!!!

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige