Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ändern von Verknüpfungen

Ändern von Verknüpfungen
27.07.2002 08:44:55
Rainer
Hallo!

Ich werwende den VBA Befehl ActiveWorkbook.ChangeLink Name:="Pfad\Alte.xls", NewName:="Pfad\Neue.xls", Type:=xlExcelLinks
zum wechseln von Dateiverknüpfungen.

Nun habe ich noch folgendes Problem:

Gibt es die Möglichkeit Platzhalterzeichen in die Pfadangabe einzusetzen?
Wenn ich den Befehl
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:="Pfad\Ausgaben01.xls", NewName:="Pfad\Ausgaben02.xls", Type:=xlExcelLinks
verwende, habe ich beim nächsten Makroaufruf das Problem, dass die Verknüpfung "Pfad\Ausgaben01.xls" nicht mehr gefunden wird und das Makro abbricht. Ich würde am liebsten nur den gewünschten Monat z.B. "03" für März eingeben und dann alle Verknüpfungen ändern, egal wie die alten Verknüpfungen (z.B. Ausgaben11 für November) aussehen.
Etwa so in der Form:
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:="Pfad\Ausgaben??.xls", NewName:="Pfad\Ausgaben03.xls", Type:=xlExcelLinks

Gibt es da eine Möglichkeit?

Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ändern von Verknüpfungen
27.07.2002 18:00:06
Nepumuk
Hallo Rainer
habe überall nachgesehen aber nichts gefunden. Womöglich hilft dir aber folgender Code weiter:

Gruß
Nepumuk

Danke!
28.07.2002 18:17:56
Rainer
Hallo!

Vielen Dank! Der Code hilft mir sehr weiter!

Rainer

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige