Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox über Funktionstaste öffnen

Combobox über Funktionstaste öffnen
27.07.2002 11:04:17
Nele
Hallo
wie kann ich eine Combobox über eine Funktionstaste öffnen?
Es geht darum das ich egal in welcher Zelle ich mich befinde, ich die Elemente der Box zur Verfügung habe und eins Auswählen kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit in der Box eine Beschreibung zu jedem Eintrag anzugeben, der dann nicht mit in der Zelle steht?
Danke
Nele

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox über Funktionstaste öffnen
27.07.2002 11:11:39
Hans W. Herber
Hallo,

im konkreten Fall bieten sich 3 Möglichkeiten:


  • Eine UserForm mit einer ComboBox, wobei dem UserForm-Aufruf ein ShortCut zugewiesen wird.
  • Ein eigenes Kontextmenü, mit der rechten Maustaste aufrufbar
  • Eine Symbolleiste mit einem ComboBox-Element, entweder immer sichtbar oder über ShortCut aufrufbar

Bei keiner dieser Möglichkeiten können den einzelnen Listenelementen Beschreibungen hinzugefügt werden.

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl. Die Frage ist einfach: Wo kommen die Daten in der Liste her und was möchtest Du damit anstellen.

hans

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige