Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pflichteingabe in Zelle

Pflichteingabe in Zelle
27.07.2002 20:34:16
Elmar
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, dass immer wenn beliebige Eingaben in einer Zeile gemacht werden (z.B in A3, C3, F3 usw.), die Zelle in der Spalte A der entsprechenden Zeile unbedingt ausgefüllt sein muß. Wenn die Zelle in der Spalte A nicht ausgefüllt ist, soll in der ganzen Zeile nichts eingegeben werden können.

Grüße Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pflichteingabe in Zelle
27.07.2002 21:20:41
Charlie
Hallo, Elmar!

Folgender Code im Klassenmodul der betreffenden Tabelle sollte Dir bei der Problemlösung helfen:

Viel Erfolg,
Charlie

Noch eine frage zu Charlies Lösung
28.07.2002 06:52:16
Oliver S.
Moin Charlie,

da mich das Makro mit der Pflichteingabe auch interessiert hat, habe ich das Makro in eine bestehende Exceltabelle eingefügt. Jetzt habe ich ein Problem, bei dem Du mir eventuell weiterhelfen könntest. Ich habe das Makro in so fern geändert, das bei mir die Pflichteingabe nicht in Spalte A sein soll, sondern in Spalte B, da in Spalte A und auch in Spalte K jeweils ein SVERWEIS angegeben ist, der ausgeführt wird, wenn ein Eintrag in Spalte B erfolgt. Funktioniert ja auch, aber wenn ich nun den Eintrag in Spalte B wieder löschen möchte, kommt wieder die Infobox, die mich auffordert, in Zelle B etwas einzutragen. Warum ist das so und kann man da Abhilfe schaffen? Wäre schön, wenn Du mir einen Lösungsweg zeigen könntest.

Danke Dir schon mal,
Oliver

Anzeige
Re: Noch eine frage zu Charlies Lösung
28.07.2002 08:17:40
Charly
Hi Oliver,
du mußt die Zeile
If Target.Column = 1 Then Exit Sub
in
If Target.Column = 2 Then Exit Sub
ändern.
Gruss Charly
Re: Noch eine frage zu Charlies Lösung
28.07.2002 08:55:01
Oliver S.
Hey, super, funktioniert (war ja auch nicht anders zu erwarten).

Danke Dir Charly für die prompte Hilfe,

Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige