Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundennummern Adressdatei

Kundennummern Adressdatei
28.07.2002 09:59:53
Stefan Sievers
Liebe Profis,
mich plagt folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit 20.000 (!) Adressen bekommen und muss diesen neue Kundennummern zuordnen. Die alten Nummern waren nach einem wüsten Muster verteilt und sind für neue Aufgaben
(Serien E-Mail, Serien-Fax, Serien-Brief) völlig untauglich. Die neuen Kundennummern sollen 9 Ziffern haben. Nun kann ich mich kaum hinsetzen und 20.000 mal eine neue Kundennummer per Hand eintragen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel das für mich erledigt, also automatisch neue Kundennummern vergibt??

Auf Antwort freut sich ein ratloser

Stefan


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kundennummern Adressdatei
28.07.2002 10:08:47
andreas e
hallo,
mal ne ganz doofe frage , warum formatierst nicht die spalte mit 00000000 und schreibst in die erste zeile 1 in die 2 zeile 2 markierst das ganze und ziehst es nach unten ?

habe ich da zu einfach gedacht ?

gruß
#
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Anderer Ansatz
28.07.2002 10:26:08
Ramses
Hallo Stefan,

du schreibst nicht welche Kriterien deine Kundennummer erfüllen soll. Einfach nur 9 Zahlen erscheint mir nun auch wieder zu einfach. Da könnte man auch mit 1 beginnen und die dann fortlaufend hochzählen.
Die andere Variante schreibe in die 1. Zelle die Zahl 200'200'000 und addiere in der zweiten Zelle 1 dazu ( =A1+1) , dann kannst die Formel soweit als möglich nach unten kopieren, oder via Makro

Gruss Rainer


Anzeige
Re: Anderer Ansatz
28.07.2002 13:40:27
Stefan Sievers
Vielen Dank für die Antwort,

Die 9stellige Nr. soll in Zukunft schon editierbar sein,
z.B. welcher Laden, Newsletter j/n, etc.

Ich bewege mich im "nichts"

Gruss,

Stefan

Re: Anderer Ansatz
28.07.2002 22:37:56
stefan
Moin
viel Fank für die bisherigen Anworten.

9 Ziffern gibt der Kassenanbieter vor, davon können wir
4 oder 5 benutzen.

123456789

1-6 vergeben
7 - welche Filiale? 1 - Filiale 1 , 2-2te Filiale, etc.
8 - frei für Filiale 10-99
9 - Privatkunde=1, gewerblicher Kunde=2,
Schule (10% Rabatt!!!)= 3 usw

Ich freue mich auf Antworten.

mfG

Stefan Sievers

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige