Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an Hans,nochmals Summe in Textbox

an Hans,nochmals Summe in Textbox
29.07.2002 08:49:03
WolfgangM
Hallo Hans, guten Morgen.
ich gebe in die Textbox Rechnungswerte in der Form =26+354+90-84 usw. ein, kann man zur vereinfachung die werte auch ohne das = voran eingeben, und trotzdem die Summe bilden? Dies würde meine Arbeit sehr erleichtern.
Makro:
Function fncCount(oCnt As Object)
Dim iChar As Integer, iCounter As Integer
If oCnt.Text = "" Then
fncCount = ""
Else
For iChar = 1 To oCnt.TextLength
If Mid(oCnt.Text, iChar, 1) = "+" Then
iCounter = iCounter + 1
End If
Next iChar
fncCount = iCounter + 1
End If
End Function
Private Sub eintragen_Click()
Cells(ActiveCell.ROW, 3).Value = Date
Cells(ActiveCell.ROW, 5) = TextBox1.Value
Cells(ActiveCell.ROW, 4).Value = fncCount(TextBox1)
Cells(ActiveCell.ROW, 7) = TextBox2.Value
Cells(ActiveCell.ROW, 6).Value = fncCount(TextBox2)
Unload Me
End Sub
Danke im voraus
Gruß WolfgangM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: an Hans,nochmals Summe in Textbox
29.07.2002 09:03:15
Hans W. Herber
Hallo Wolfgang,

insgesamt gesehen erscheint mir der Ansatz stark verfehlt, die Vorgehensweise nicht sinnvoll. Was soll es bringen, in einer TextBox Rechenschritte aufzulisten?

Wenn es dein sein müßte, würde der nachfolgende Befehl die Rechenschritte als berechneten Wert in eine Zelle eintragen (ohne dass ein =-Zeichen integriert ist):
Cells(ActiveCell.Row, 5) = "=" & TextBox1.Value

Irgendwo müssen die Werte für die TextBox ja herkommen, warum also zuerst in die TextBox eintragen?

hans

Re: an Hans,nochmals Summe in Textbox
29.07.2002 09:17:42
WolfgangM
Hallo Hans,
sorry,vieleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.Ich addiere alle Rechnungen von einem Betrieb in einer Zelle, und links von dieser, die Anzahl der Rg.Nun funkt. es prima.
Danke
Gruß Wolfgang
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige