Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 print areas für ein sheet festlegen

2 print areas für ein sheet festlegen
29.07.2002 12:41:06
Friederike
Hallo,

ich habe ein großes Excel Sheet mit mehreren Tabellen.

Ich möchte jedoch nur 2 davon ausdrucken. Diese befinden sich an unterschiedlichen Stellen im File. Ich möchte nicht jedes mal eine der beiden Tabellen markieren und dann den selektierten Bereich ausdrucken. Ich hab es schon mit der AND Formel im Print Area Feld versucht. Die hat er aber nicht genommen
AND(Print:Area1,Print:Area2)

Je Seite soll eine Tabelle ausgedruckt werden bzw. jede Tabelle soll auf eine Seite angepasst werden. Das ist aber nicht das Problem sondern nur als Ergänzung für euch.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Friederike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 print areas für ein sheet festlegen
29.07.2002 14:54:04
Friederike
Hallo Hans,

danke für den Tipp. Ich wollte es mir einfach machen und habe alles in mein Excel File kopiert und nur die Druckbereiche für meine Zwecke angepasst.
Aber irgendwie funktioniert es nicht.

Muß ich noch etwas beachten? Irgendwelche Makros oder VBA Skripte? Wenn ja, wie mach ich das. Davon hab ich keine Ahnung.

Danke

Re: 2 print areas für ein sheet festlegen
29.07.2002 15:31:53
Hans W. Herber
Hallo Friederike,

sorry, das hätte ich in der Tat erklären müssen.
Das Bestechende an der Sache ist, dass kein VBA-Code benötigt wird. Es muß eine benannte Formel erstellt werden. Das Thema wurde in der Workshop-Abteilung meines Excel-Tutorials behandelt. Folgende Seite:
https://www.herber.de/workshops/namen/namen.htm

Der Name der Formel:
=DRUCKBEREICH
Die Formel:
=INDIREKT(Tabelle1!$F$2)

hans

Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige